DISCLAIMER

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (so das Landgericht) nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Auf der Seite des Autors sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt der Autor keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Seiten. Das selbe gilt für das Gästebuch und für die Foren. Auch hier sind nur die Einträger selbst für den Inhalt ihrer Beiträge verantwortlich.
Für die Richtigkeit der in dieser Homepage angegebenen Informationen wird keinerlei Gewähr gegeben. Desweiteren kann der Autor nicht haftbargemacht werden, wenn durch diese Seite oder durch eine Seite die mit einem Link von dieser Seite aus aufgerufen wurde, irgendein Schaden, gleich welcher Art dieser auch ist, entstehen sollte.

Teilweise habe ich Inhalte von anderen Webseiten und aus Büchern auf die Seite gestellt. Dies gilt insbesondere für die Kochrezepte, die ich mir natürlich nicht alle selber ausgedacht habe. Leider weiß ich oft die Herkunft der Rezepte, die sich mit der Zeit angesammelt haben, gar nicht mehr. Sollte jemand "sein Rezept" hier wiederfinden und etwas gegen die Weiterverbreitung hier einzuwenden haben, möge er sich bitte an mich wenden. Ich wäre ohne Umstände bereit, das Rezept entweder mit dem notwendigen Verweis zu versehen, umzuformulieren, oder auf Wunsch auch ganz zu löschen.




Zur Startseite